Redezeit

Impuls-Vorträge für Ihre Firmenveranstaltung oder Strategie-Tagung.

Das Pausenprinzip in Meetings nutzen

Mit der Anwendung des Pausenprinzips bekommen die Teilnehmer neue Impulse für mehr Gelassenheit und Ruhe.

Weitere Vorteile sind:

  • mehr Kreativität
  • bessere Konzentration
  • gute Entscheidungen durch Verknüpfung von Ratio und Bauchgefühl

Dieses Angebot ist daher ideal für Strategietagungen, Workshops mit Kreativpotential und Firmenveranstaltungen.

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Impuls-Vortrag: Quality Leadership Time

Führungskraft im digitalen Zeitalter zu sein erweist sich für immer mehr Manager als echte Herausforderung. Greifbare Schwierigkeiten wie Matrix-Organisation, unterschiedliche Zeitzonen und Kulturen innerhalb eines Teams kann man mithilfe von zielgerichtetem Coaching und Training noch meistern.

Aber der Umgang mit der eigenen Ressource Zeit, Fokussierung und Priorisierung ist die eigentliche Herausforderung in Zeiten der Digitalisierung.

So kommt es, dass im Executive Coaching immer mehr Manager eine latente Unzufriedenheit mit der eigenen Performance spüren, diese aber nur schwer benennen können.

Parallel zum Trend Digitalisierung entwickelt sich quasi als Gegentrend (Quelle: Zukunftsinstitut) die Achtsamkeit.

Achtsamkeit – in diesem Kontext angewandt – wirkt sowohl auf der Ebene der inneren Haltung als auch mit konkreten Werkzeugen im Führungsalltag und ist damit eine sehr effektive Unterstützung für bewusste Führungskräfte.

In diesem Vortrag erhalten Sie Impulse:

  • wie es der Führungskraft jetzt und in Zukunft mit Hilfe von Achtsamkeit gelingen kann, immer einen Schritt voraus zu sein
  • für mehr eigene Zufriedenheit
  • bessere Ergebnisse
  • und gestärktes Teamgefühl.