Für Dich

So wirkt Body Mind-Balance Coaching

Für wen ist diese besondere Coachingform geeignet und sinnvoll?

Hier ein Beispiel:

Erik ist Mitte 40 und seit vielen Jahren erfolgreiche Führungskraft in einem dynamischen Unternehmen. 

Als wir uns kennenlernen ist er in einer persönlichen und beruflichen Krise – ich nenne so etwas einen Flächenbrand. Was zunächst klein beginnt, kann sich nahezu unkontrolliert zu einer handfesten Leben- und Sinnkrise ausweiten. Ist das eine Midlife-Crisis? Vielleicht – vielleicht auch nicht. Es kann jeden treffen, der sich wichtige Fragen über sich selbst und sein Leben stellt, die er nicht beantworten kann.

Mein Klient hatte keinerlei Yoga-Erfahrung, aber ausreichend Leidensdruck, um wieder in Kontakt zu seiner inneren Stimme zu kommen.

Eingebettet in begleitende Coachingsitzungen vor- und nachher, war das Kernelement unserer Zusammenarbeit eine 2-tägige Auszeit. Mobilisierende und öffnende Yogahaltungen erlaubten ein besseres Körpergefühl – die Basis für authentisches Coaching. Was vorher unlösbar erschien, entwickelte sich als eine machbare persönliche Herausforderung. Was zu tun war, nun auch leicht festzuhalten. Geführte Meditationen verankerten die wichtigen Erkenntnisse und Zukunftsbilder nachhaltig im Unterbewusstsein. 

Die Lösung liegt in Dir selbst – Du musst Dir nur gestatten, den Raum dafür zu schaffen. 

So wirkt Body Mind-Balance – eine Verbindung von Körper, Seele und Geist für Dich.

..

..