Erfahrungen

Zitate und Referenzen meiner Klienten

Karriere-Coaching mal anders

"Mein Coaching (Step-by-Step) war ein voller Erfolg. Ich habe Antworten auf für mich elementare Fragen gefunden. Es war kein Beratungsgespräch, sondern ein individueller, strukturierter und sehr persönlicher Spiegel."

Martin, Geschäftsführer IT Unternehmen

Konzentration + Fokus = Selbsterkenntnis

Ausschlaggebend das Retreat bei Martina zu buchen war für mich die Erkenntnis, daß ich gewisse Verhaltensmuster überdenken muss, um weiterhin einen guten Job zu machen.

Überrascht hat mich während dessen, daß Beruf und Persönliches doch sehr stark zusammen hängen. Der ganzheitliche Ansatz hat mir dabei sehr gut getan, weil ich dadurch die Themen besser einordnen und letztendlich auch lösen konnte.

Besonders hilfreich fand ich die Auszeit vom Alltag mit einer Mischung aus Personal Yoga, Entspannung und guten Gesprächen - mit dem Fokus und der Konzentration auf mein Ziel.

Insgesamt hat das Benennen der persönlichen Themen für mich zu einer deutlichen Klärung geführt. Ich bin wieder handlungsfähig geworden. Ein wichtiger Teil dabei war die Selbsterkenntnis, die durch die Kombination sehr unterstützt wurde.

Geschäftsführer Medienunternehmen

Ganzheitliche Veränderung für mehr Zufriedenheit

"Für mein Coaching habe ich mir ganz bewusst Martina als Coach gewählt. Ich kannte sie vorher schon lange und war immer sehr von ihr als Zuhörerin und Ratgeberin überzeugt.

Ihr ganzheitlicher Ansatz im Rahmen des Coachingprozesses auf Körper, Geist und Seele einzugehen, war für mich erst einmal neu und daher ein "Experiment", das ich nur jedem empfehlen kann.

Die Kombination aus "Kopfarbeit und Yoga-Übungen hat mich, meine Bedürfnisse und meine Entwicklung im Coaching ganzheitlich und einfach ideal erreicht.

Ich habe meine Coachingthemen im Rahmen einer Wochenend-Auszeit durch Body-Mind-Balance und mit Martina sehr erfolgreich und nachhaltig umsetzen können. Dankeschön."

Sabine, 45 J.

Endlich Zeit für mich

Mein Leben ist ganz schön voll. Ich leite Projekte, entwickle Strategien, führe Menschen - und meinen Hund. Das ist anstrengend und im Zentrum des Geschehens stehen meist die anderen. Im change room mit Martina Lüttringhaus erlebe ich etwas, das es so in meinem Alltag nicht gibt. Was ich brauche, um nicht unglücklich oder krank zu werden. Hier werde ich geführt - oder eher: sanft geleitet. Ruhe, Öffnung und Klarheit entstehen durch die Verbindung aus Reflexion, Meditation und Bewegung.  An einem schönen Ort, zu einer besonderen Auszeit. Der Effekt: Ich spüre wieder meinen Kern, was mich ausmacht und was ich brauche. Und komme mit meinen Veränderungswünschen jedes Mal einen so entscheidenden Schritt weiter, dass mich das durchs Jahr trägt. Das geht nur so, das geht nur mit ihr. Danke, Martina.

Kathrin Fervers, Strategieberaterin und Kreativdirektorin

Klarheit, Energie und Tatkraft

Ich war unzufrieden mit meiner beruflichen und privaten Situation und habe nach der Ursache gesucht. Mit grosser Verwunderung habe ich die Ursache bei mir selbst gefunden. Das Besondere ist die Tiefe der Veränderung. Ich habe eine intellektuelle Auseinandersetzung erwartet und eine sehr persönliche Transformation erfahren. Die Ansprache von Intellekt, Körper und Psyche bewirkt eine nachhaltige Verhaltensänderung. Es schafft Klarheit, gibt Energie und bewirkt Tatkraft. Genau das, was ich für meine neue Positionierung gebraucht habe. Ich habe bereits erste action points umgesetzt und erfahre mein Leben mit Freude, Erfüllung und Erfolg.

Jutta, CEO einer deutschen Aktiengesellschaft